Sie befinden sich hier: 

Whisky-Expertise

Brennerei Liebl – Coillmór 43% abv

Die Vitamin-Bombe mit Malz-Geschmack

Der Coillmór ist kein „One-Hit-Wonder“, der kurzfristig die Charts erklimmt und von dessen Interpret man anschließend nie wieder etwas hört. Er erinnert eher an eine Duracell-Batterie mit nicht enden wollender Energie.
Seit der Markteinführung dieses bayrischen Single Malts im Frühjahr 2009 ist die Nachfrage ungebrochen, so dass jetzt schon die dritte Abfüllung nachlegt wird. Jedes dieser Batches ist ein Blend aus drei Fässern amerikanischer Weisseiche, die für weiche Aromen wie Vanille, Biskuit und Schokolade verantwortlich ist. Die typischen Charaktere, die von den Grundmaterialien und der Brennerei beigesteuert werden, sind fruchtige Noten wie Birne und Mango, sowie malzige Röst- und Raucharomen. Die Mischung dieser sensorischen Eindrücke ist in jeder Abfüllung wiedererkennbar, wenngleich jedes Mal ein bisschen anders – aber wo Coillmór draufsteht, ist auch Coillmór drin!
Die aktuellste Ausgabe ist die bislang eleganteste Version aller drei Standard-Abfüllungen und besticht durch üppige Fruchtnoten, sowohl in der Nase als auch am Gaumen.
Exotischer Obstsalat mit 43%

C:
morgendliche Wintersonne

N:

ein Fruchtcocktail aus Birne, Mango, Physalis, Limette, Johannisbeere, frisch, kräftig, aber gleichzeitig seidig, Vanille, malzig, leicht rauchig, Biskuit-Tortenboden

P:
Birne, Johannisbeeren, Physalis, etwas pfeffrig, Keks mit Schokolade, Karamell, leichte Rauch- und Röstnoten, typisch malzig

F:
der Schokokeks bleibt bestehen, die Röstnoten verstärken sich
Karamell, Kakao und Paranuss

B:
im Vergleich zur Erstabfüllung ist diese Edition mit der Lot-Nr. LA110 noch süßer und fruchtiger, sie wirkt sehr gut balanciert.
Die Holznote ist nur geschmacksstützend, aber nicht dominant. Dadurch ist der Coillmór sehr leicht trinkbar.

» zurück zur Expertisen Übersicht

Aktuelle Meldungen

Seite
1 234567»
19 Treffer

Goldregen für Liebl

Bei dem jährlich stattfindenden Wettbewerb um die besten Destillate konnte die Brennerei Liebl mehrere hervorragende Auszeichnungen erreichen.

» weitere Informationen

Brennerei Liebl in Hamburg

Wir sind auf der Hamburger Leitmesse für Gastronomie vertreten und freuen uns, Ihnen unsere prämierten Produkte vorstellen zu dürfen!
Die Brennerei Liebl ist regelmäßig auf Messen vertreten..
» zur Messeübersicht

Neue Produkt-Serie

Kein Likör und kein Brand - jedoch von beidem das Beste!
» Entdecken Sie unsere neue Produkt-Serie "Frucht +"


Seite
1 234567»