Sie befinden sich hier: 

Edelbrenner des Jahres 2012 in Gold

& Nationensieger Deutschland  bei der Destillata-Gala 2012 in Hall / Tirol

Verleihung der Edelbrenner des Jahres 2012

Wendelin Juen, Fachbereichsleiter der Landwirtschaftskammer Tirol und Anton Gangl, Landtagsabgeordneter, Obmann des

Bundesobstbauverbandes Österreich u. Obmann der Vereinigung Destillata bei der Überreichung der Urkunde

Ein lang gehegter Traum geht in Erfüllung!


Nach der Geburt unserer kleinen Magdalena Anna am Silvesterabend 2011 ein weiteres Highlight ...

** Nationensieger Deutschland 2012 **
*** GESAMTSIEGER DER DESTILLATA ***
*** EDELBRENNER DES JAHRES 2012 in GOLD ***

Drei EDELBRÄNDE DES JAHRES konnten wir für folgende Produkte erziehlen:

  •     Schlehenbrand 42%vol.
  •     Zigarrenbrand vom Rosenapfel Holzfass 44%vol.
  •     Espressogeist 40%vol.
Alle Ergebnisse 2012 hier:

Verleihung der Edelbrenner des Jahres 2012

187 Betriebe aus 10 Nationen ( Argentinien, Deutschland, Italien, Namibia, Niederlande, Schweden, Schweiz, Slowakei, Ungarn und Österreich ) beteiligten sich an der Destillata-Prämierung bester Spirituosen 2012. Mit 1662 eingreichten Produkten konnte ein Rekordjahr verzeichnet werden. Aufgrund kontinuierlicher Aufbauarbeit und ständiger Verbesserung des Systems hat sich die Destillata-Prämierung bester Spirituosen zu einer der seriösesten Edelbrandverkostungen entwickelt und versteht sich als Bindeglied zwischen Erzeuger und Konsumenten.

       

Destillata-Prämierung „Edelbrenner des Jahres“

Zur Destillata-Prämierung "Edelbrenner des Jahres" sind ausschließlich Produkte ohne Zusatz von Zucker zugelassen. Produkte mit nachträglich zugesetztem Zucker werden nicht bewertet bzw. nach der offiziellen Nachuntersuchung ausgeschieden. Im März diesen Jahres nun wurden mehr als 300 internationale Gäste zur DESTILLATA GALA im Salzlager Hall in Tirol zur Verkündung der Ergebnisse geladen.

Zum fünften Mal in der 21-jährigen Geschichte der internationalen Edelbrandmeisterschaft Destillata ging der Gesamtsieg an einen nicht-österreichischen Betrieb und erst zum dritten Mal an eine Destillierie aus Deutschland.


Die Goldmedaille und den Titel „Edelbrenner des Jahres 2012“ sicherten wir uns in diesem Jahr.

Mehr Info’s zur DESTILLATA

Nur einem verdienten Kreis ist es jedes Jahr vorbehalten, von der DLG die Unternehmensauszeichnung „Preis der Besten“ überreicht zu bekommen. Nachdem wir diese Auszeichnung bereits dreimal in Bronze und sechsmal in Silber bekommen haben, wurden wir 2011 bereits zum achten Mal mit der Medaille "Preis der Besten" in Gold ausgezeichnet. Dies ist die höchste Auszeichnung, welche die DLG zu vergeben hat.

Beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb wurde Gerhard Liebl mit der Sonderauszeichnung „Destillateur des Jahres 2009“ geehrt. Zum „Kreis der ausgewählten Destillerien“ der Destillata - Prämierung der besten Destillate international - dürfen wir, die Bärwurzerei Liebl uns bereits zum zweiten Mal infolge zählen.

Nachdem wir 2010 mit unseren Spitzen-Produkten in diesen elitären Kreis der Spitzenbrenner aufgenommen wurden (Coillmór - Edelbrand des Jahres 2010 ... weitere Ergebnisse hier), erhielten wir auch heuer erneut diese Auszeichnung aufgrund unserer hervorragenden Leistungen (Edelbrand des Jahres 2011, dreimal Gold-Medaille, 13mal Silber-Medaille sowie fünfmal Bronze-Medaille ... mehr Informationen finden Sie hier)

 

Aktuelle Meldungen

Seite
1 23456»
17 Treffer

Neue Produkt-Serie

Kein Likör und kein Brand - jedoch von beidem das Beste!
» Entdecken Sie unsere neue Produkt-Serie "Frucht +"

Liebl ist World-Class Distillery 2017

Auf der World of Spirit wurde Liebl World-Class Destillery 2017 und gewann silber in der Kategorie Destillerie des Jahres 2017.

» mehr erfahren

GOLD-prämierte Neuheiten

Probieren Sie jetzt unsere GOLD-prämierten Spirituosen Bavarian Rum und Wodka!

Ob pur, als Mixgetränk oder für hochwertige Cocktails – immer ein Hochgenuss!


Seite
1 23456»