Sie befinden sich hier: 

Destillata 2016

Gerhard Liebl ist „Edelbrenner des Jahres 2016" (Gold)

 

Gerhard Liebl Gewinner Destillata

Bei der „Destillata 2016“ in Graz gewinnt die Brennerei Liebl aus Bad Kötzting insgesamt 32 Prämierungen. Drei Edelbrände erringen den Titel „Edelbrand des Jahres 2016“, insgesamt wird jedes der eingereichten Produkte prämiert. Damit wird Gerhard Liebl als „Edelbrenner des Jahres in Gold“ der Gesamtsieger bei der begehrten Spirituosen-Wertung.

Von „A“ wie Apfel bis „Z“ wie Zibarte reichte dieses Jahr wieder das Spektrum der Sorten bei der Destillata - der bekannten Prämierung weltweiter Edelbrände. Die Brennerei Liebl war mit ihrem breiten Spitzen-Sortiment wie in den Vorjahren angetreten, um ihre Produkte dem harten Urteil der Jury zu stellen. Dabei setzten sich die Produkte von Gerhard Liebl in der Gesamtwertung gegen 129 Einreicher aus 11 Nationen durch. 

Als „Edelbrände des Jahres 2016“ wurden die Mandarine, die Schlehe und die Zibarte der Brennerei Liebl mit der höchsten Auszeichnung gekürt. Acht Goldmedaillen, sechzehn Silbermedaillen und fünf Bronzemedaillen beweisen erneut die hohe Qualität in der Breite. „Nur damit wird man bei dieser Prämierung auch Gesamtsieger“, betont Gerhard Liebl den Anspruch der Destillata.

Besonders freut sich der Brenner über die Auszeichnung in Gold für seine Edition „Williamsbirne Lena“, die er für seine Tochter aufgelegt hat. „Neugierig waren wir auch auf die fachkundige Bewertung unseres Rums“, erläutert Gerhard Liebl weiter. Mit einer Prämierung in Gold kann man bereits heute gespannt sein, wenn im Frühsommer 2016 ein kleines Fass dieses Bayerischen Spitzenprodukts zum ersten Mal auf die Flasche gezogen wird. 

Dass der Destillateur und Brennmeister mit seinen über 100 Produkten den Geschmack der Kunden trifft zeigt das stetige Wachstum des Familienunternehmens. Mit der Erweiterung im Jahr 2014 wurde dafür ein weiterer Grundstein gelegt. In der neu entstandenen Lagerhalle reift unter dem Namen Coillmòr (Gällisch für „großer Wald“) der mehrfach prämierte Whisky des Unternehmens heran. Genauso wie viele weitere „flüssige Schätze“, die sicher auch auf den nächsten Prämierungen wieder Spitzen-Plätze erreichten dürften. Getreu dem Motto „Destilliert mit Leidenschaft“.
 

INFORMATIONEN ZUR DESTILLATA 2016:

Dieses Jahr fand die Edelbrand-Gala Destillata in Graz statt.Desillata Gold Liebl

Mehr als 129 Einreicher aus 11  zum hochkarätigen Treffen der Meisterdestillateure.
Höhepunkt des Festes war die Ehrung der „Destillerien des Jahres 2016“.

Weitere Informationen zur Destillata 2016

 

Prämierung - Edelbrände des Jahres 2016:
Prämierte Gewinnersorten Gold:
Prämierte Gewinnersorten Silber:
Prämierte Gewinnersorten Bronze:
 

Aktuelle Meldungen

Seite
1 23456»
16 Treffer

Liebl ist World-Class Distillery 2017

Auf der World of Spirit wurde Liebl World-Class Destillery 2017 und gewann silber in der Kategorie Destillerie des Jahres 2017.

» mehr erfahren

GOLD-prämierte Neuheiten

Probieren Sie jetzt unsere GOLD-prämierten Spirituosen Bavarian Rum und Wodka!

Ob pur, als Mixgetränk oder für hochwertige Cocktails – immer ein Hochgenuss!

Jetzt können Sie Ihre Kundenmeinung abgeben!

Sie haben nun die Möglichkeit Ihre persönliche Meinung zu unseren Produkten abzugeben und sie zu bewerten.

» Bewertung abgeben


Seite
1 23456»